www.muellendorf.at - M�nner und Frauen die durchs Feuer gehen
| | | | | |
 
Übungen

Zugsübungen

Drucken...

In den vergangenen beiden Wochen fanden die Zugsübungen unserer beiden Zugsübungen statt.

Das Übungsszenario sah wie folgt aus:
Die Feuerwehr Müllendorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Unfallstelle wie immer abgesichert und die Fahrzeuge stabilisiert. Die verletzte Person wurde von einem Feuerwehrmitglied betreut und der Rettungstrupp begann mit den Vorbereitungen zur Türöffnung. Währenddessen begann das zweite Auto zu brennen und es musste aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Crash-Rettung unter Atemschutz durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde mit den Löscharbeiten am zweiten PKW begonnen, welche nach der erfolgreichen Personenrettung vom ATS-Trupp beendet werden konnten.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte die Übung, trotz der \"wilden\" Übungsannahme, schnell abgearbeitet werden.


Zugsübungen 1 Zugsübungen 2 Zugsübungen 3
Alle Fotos...

Eingetragen: 15.05.2017 15:49:25
Dieser Bericht wurde bereits von 109 Besuchern gelesen.

Auf Facebook teilen