Funkleistungsbewerb Gold

Am 24. & 25.09. fand in der Landesfeuerwehrschule der Funkleistungsbewerb in Gold statt. Erstmalig nach Umstellung auf den Digitalfunk im Burgenland und nach Neuauflage der Durchführungsbestimmungen konnte der 2020 pandemiebedingt abgesagte Bewerb abgehalten werden. Dieser umfangreiche Leistungsbewerb gliedert sich in 3 Aufgabengebiete: vorbereiten und abhalten einer Ausbildungseinheit zu einem gelosten Thema aus dem Funkwesen, Kartenkunde und das Arbeiten in einer Einsatzleitung inkl. Beantwortung von Fachfragen.

Aus Müllendorf stellte sich unser Feuerwehrkommandant-Stv. OBI David Ernst der Herausforderung und konnte das Leistungsabzeichen mit Bravour ablegen. Somit ist er der "nur" dritte Träger dieses Leistungsabzeichens in der Feuerwehr Müllendorf, neben unseren Alt-Feuerwehrkommandanten ABI Peter Berghofer und ABI Karl Tinhof.

Die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Müllendorf gratulieren herzlich!

IMG 3859   IMG 3858

Foto links: Übergabe der Urkunden und Leistungsabzeichen durch Bewerbsleiter HBI Michael Hauser, gemeinsam mit Kameraden aus Frankenau und Riedlingsdorf

Foto rechts: Station "Arbeiten in einer Einsatzleitung" beim Anfertigen einer Lageskizze zur Einsatzdokumentation