Kellerbrand

Am 08.04. wurde die FFM um 09:22 Uhr zu einem Kellerbrand im Ortsgebiet alarmiert. Da sich der Einsatzort direkt neben dem Feuerwehrhaus befand, konnte der Einsatzleiter sehr rasch die Ersterkundung durchführen und feststellen, dass sich im Heizkeller ein Holzstapel entzunden und der Brand sich bereits auf den Heizraum ausgebreitet hat. Sofort wurde ein Innenangriff unter Atemschutz mit einer C-Leitung gestartet und das Feuer in wenigen Minuten gelöscht. Um ausreichend Atemschutz-Träger zur Verfügung zu haben, wurde zusätzlich zur bereits mitalarmierten Feuerwehr Großhöflein noch die Feuerwehr Steinbrunn nachalarmiert.

Weiters wurde mit Überdruckbelüftern der Keller rauchfrei gemacht und es konnte mit den Aufräum- und Nachlöscharbeiten begonnen werden. Nach Freigabe durch die Brandursachenermittler wurde unsere Einsatzgerätschaften zusammengeräumt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Ein Dankeschön an die Feuerwehren Großhöflein und Steinbrunn, sowie die Polizei für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000, LFB
Mannschaft: 17 Mann
Einsatzdauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzleiter: ABI Peter Berghofer