www.muellendorf.at - M�nner und Frauen die durchs Feuer gehen
| | | | | |
 
Einsätze

Maschinenbrand

Drucken...

Am 31.07.2013, um 14.52 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene/SMS-Alarmierung/Personenrufgeräte zu einem Maschinenbrand bei der Fa. SIMS/METRADE alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es in einer Produktionsanlage zu einem Brand. Das Material in einer Förderschnecke brannte und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die STF Neufeld mit DLK, ULF und KLF wurde vom Einsatzleiter zur Unterstützung nachalarmiert.

Mittels HD Rohr und ATS wurde der Brand an der Produktionsanlage gelöscht. 2 Überdruckbelüfter wurden zur Entrauchung der Produktionshalle eingesetzt. Nach ca. 30 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden. Die Maschine wurde mit der Wärmebildkamera der STF Neufeld nachkontrolliert.

Die Feuerwehr konnte um 16:15 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ein besonderer Dank geht an die STF Neufeld/Lth die uns in gewohnter Manier hervorragend unterstützt hat.

Eingesetzte Kräfte :
FF Müllendorf / 10 Feuerwehrmitglieder
TLFA 2000
LF-B
STF Neufeld/Lth / !3 Feuerwehrmitglieder
ULF
KLF
DLK
Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf
1 Fahrzeug - 2 Beamte


Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 2000, LF-B
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzdauer: 30 Minuten
Einsatzleiter: Visitenkarte BI Nikolaus Mitrovitz


Maschinenbrand 1 Maschinenbrand 2 Maschinenbrand 3
Alle Fotos...

Eingetragen: 01.08.2013 10:31:28
Dieser Bericht wurde bereits von 1576 Besuchern gelesen.

Einsatznewsletter abonnieren Auf Facebook teilen